Dienstag, 10. Juli 2012

Intensive Lerneinheiten

Die zweite Nacht haben wir bereits hinter uns, die Stimmung ist gut. Insgesamt sind wir jetzt 31 Freiwillige.
 Untergebracht sind wir in einem geräumigen Appartement vom ASB, jedoch müssen wir für den Unterricht ca. 2 km zum Baltic Sea International Campus laufen. Matratzen sind auch vorhanden, so dass wir unsere Isomatten gar nicht brauchen. Morgens gehts dann um 8 zum Frühstücken, um 9 müssen wir am Campus sein. Mit Mittagspause, in der immer ein mehr oder weniger gutes Essen geliefert wird, arbeiten/lernen wir dann bis 4 oder 5. Dabei stehen Chinesisch und Lehrmethodik, aber auch Präsentationen und Gruppenarbeit im Vordergrund.
 Für Abendbrot und Frühstück müssen wir uns selbst kümmern, kriegen aber jeden Tag ein Budget von 100 Euro. Das ist einigermaßen ausreichend, aber um die Ecke gibts auch nen passablen Döner-Laden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen