Montag, 16. Juli 2012

Sommerfest am Freitag

Viel tut sich in Eckernförde! Am Samstag waren wir in Kiel auf einem Schleswig-Holstein-Musikfestival-Straßenfest und haben Spenden gesammelt, auf das Baumhaus-Projekt aufmerksam gemacht und einen Drachentanz aufgeführt. Anschließend gings zum China-Restaurant zum all you can eat. Am Abend/ in der Nacht haben Max und ich dann mal die lokale Disco angetestet. Ergebnis: Musik gut, Leute gewöhnungsbedürftig, aber besoffen auf jeden Fall einen Besuch wert!
Am Wochenende haben wir auch unseren Erste-Hilfe-Kurs absolviert - ganz schön zäh! Heute haben wir damit angefangen, das Sommerfest, das am Freitag beim BSIC in Eckernförde zwischen 15 und 20 Uhr stattfindet. Es wird einen Mix aus Spielen, Vorführungen, einem Flohmarkt, einer Tombola, Kaffee und Kuchen geben und natürlich gibts auch ausführliche Infos zu Baumhaus, für alle, die es interessiert. Der Erlös geht ans Spendenkonto und wird für die Projekte eingesetzt.
Außerdem werden morgen die Schulen, an die wir jeweils zu zweit gehen werden und die wir uns in Kurzvorträgen gegenseitig vorgestellt haben, verteilt. Dabei sollte man sich nicht auf eine einzige Schule festlegen, denn wenn mehrere zur selben Schule wollen, wird halt gelost. Mehr dazu morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen